6 Jahre NIKIN – das war ein Jahr!

How to richtig geburtstag wissen wir und lassen zur Feier von sechs Jahren keine Möglichkeit aus, um das zu beweisen. Fast zwei Millionen Bäume, ein Pop-Up Store in Aarau, unvergessliche Events und Projekte, jede Menge nachhaltige Mode und ein ungebrochener Pioniergeist, das war unser Jahr 

Es waren einmal zwei Freunde und diese eine Idee. Die Geschichte von NIKIN begann am 22. Oktober 2016 bei einem Bier im McArthurs Pub in Lenzburg, wo Nicholas und Robin die Vision formulierten, eine Marke zu gründen, die für jedes verkaufte Produkt einen Baum pflanzt. Ein erster großer Meilenstein war das kleine Lager in Seengen und bereits 2018 wurde aus NIKIN eine GmbH. Kurz darauf kam das neue Logo, erste Vollzeitmitarbeitende und ein Besuch in Kanada, bei dem Baumpflanz-PartnerOne Tree Planted. Ein besonderer Moment war, als Nicholas und Robin zum ersten Mal jemand Unbekanntes auf der Strasse trafen, der «ihre» Kleider trug. Bis heute sagen die zwei: «Niemals hätten wir uns erträumen können, in nur wenigen Jahren so viel zu erreichen.» 



Bäume im Herzen und auf der Brust 

Als umweltbewusste Kleidermarke möchten wir die Welt Schritt für Schritt grüner machen und zeigen, dass Nachhaltigkeit im Alltag von uns allen gelebt werden kann. Auf diesem Weg haben wir schon viel erreicht, haben aber noch mindestens genauso viel vor. Zugegeben, in sechs Jahren hat sich vieles verändert. «Mehr ist Mehr» ist die Devise, das gilt leider auch für die Modebranche.  
 

Schritt für Schritt, tree by tree 

Doch genau das hat NIKIN noch bedeutender gemacht. Denn in einer Zeit, in der ein Pulli nur knapp drei Mal getragen wird und jeder eine Meinung hat, aber selten Bescheid weiß, ist es umso wichtiger, dass mal einer auf die Bremse tritt und zeigt, wie es auch anders geht. Für uns rollt also das sechste Jahr an, in dem wir versuchen, das Leben noch ein bisschen nachhaltiger zu machen. Wir möchten unbedingt noch mehr Bäume pflanzen (Robin würde ja bekanntlich bei jedem Setzling am liebsten selbst aufs Feld) und als konsequent nachhaltiges Unternehmen wachsen.  

 
Zum Geburtstag alles Jute – statt Plastik 

Stillstand ist für uns keine Option, denn wer sich auf den Lorbeeren ausruht, trägt sie am falschen Körperteil. Zu unserem Geburtstag wird es dieses Jahr keine Special Produkte geben, stattdessen schmeißen wir eine 3-tägige Birthday Weekend Sales Aktion! Start ist der Freitag, 21. Oktober 2022, ab 12 Uhr und Ende ist am Sonntag, 23. Oktober 2022, um 23:59 Uhr. Wir haben exklusive NIKIN Classic Combos für dich zusammengestellt und wer lieber selbst aussuchen mag, für den gibt’s mit dem Code NIKIN-6YEARS satte 20% Ermäßigung, anwendbar auf das ganze Sortiment (außer die NIKIN Classic Combos). Happy Geburtstag! 

 

So wird gefeiert 

Das Product Development hat die Ärmel bis über die Ellbogen hochgekrempelt, das Marketing knallt die Korken, das Events-Team kann bis zum Fest kaum die Füße unter dem Tisch halten. Für das Management sind schlaflose Wochenenden eine Paradedisziplin, unser Customer Support ist wie immer für alles zur Stelle, während das Sales die Ups und Downs im Griff hält und das HR im Team High Fives (oder im Sinne des Geburtstages: six) verteilt. Wir sind voll in Feierlaune! Dir wünschen wir aber erstmal viel Spaß beim Stöbern im Onlineshop oder live in unserem Pop-Up Store in Aarau. Es würde uns freuen, wenn auch bei dir im Schrank das eine oder andere Kleidungsstück «mit dem Baum» einen Platz findet.  

 

In dem Sinne: auf die ersten und die nächsten 6 Jahre!  

Hier gibt’s noch mehr:

Kommentar

Bitte beachte: Kommentare werden geprüft, bevor sie veröffentlicht werden.

Schliessen