NIKIN x Lavater Art: Wir wollen Meer!

Kunst ist eine starke Ausdrucksform, um Menschen zu inspirieren – deshalb spannen wir für diese Collaboration mit einem Künstler zusammen, um eine Limited Collection zu releasen. Mit Fabian Lavater haben wir jemanden gefunden, der durch seine simple, von der Natur inspirierte Kunst perfekt zu NIKIN passt.  

Fabian Lavater kommt ursprünglich aus Basel und lebt aktuell in Biarritz (Frankreich), um seiner Leidenschaft, dem Surfen, nachzugehen. Seit er sich erinnern kann, liebt Fabian Lavater das Zeichnen und Malen. Lange Zeit war die Kunst bloß ein intensives Hobby neben dem Studium. Nach seinem Masterabschluss in Sustainable Development mit Schwerpunkt Wirtschaft und einem unbefriedigenden Jahr, in dem er versucht hatte, ein «normales» Leben zu führen, beschloss er, die Kunst zum Beruf zu machen. Die Inspiration für seine Werke findet er heute noch im Surfen, dem Ozean und der Natur. 


Bild: Surfen bedeutet für Fabian Lavater Inspiration. 

Part of the movement 

Der Masterabschluss in Nachhaltigkeit hat ihn aber nicht unberührt gelassen. In einem Prozess der Bewusstwerdung hat er angefangen, sein Essverhalten, seine Mobilität und den Konsum zu ändern. Wann immer möglich versucht er, das umweltfreundlichste Produkt zu wählen, das verfügbar ist.   

Bild: Fabian Lavater bei seinem Besuch in Lenzburg.

Die Limited Edition  

Das auf 150 Stücke limitierte NIKIN TreeShirt Relaxed X Lavater Art trägt auf der Vorderseite ein Print von Fabian Lavaters «Surfer Girl», sowie seine Signatur. Durch die Verwendung des Interlock-Stoffes wirkt das Shirt zwar dicker, ist dank der geschlossenen Oberfläche aber umso glatter und weicher. Ein Kunststück, das jedem Outfit das besondere Etwas gibt.  


Bild: Wir wollen Meer!
 

Cool und nachhaltig 

Man kann Kunstwerke an die Wand hängen – oder auf der Brust tragen. So wie das NIKIN TreeShirt Longsleeve Relaxed X Lavater Art. Auf der Vorderseite trägt der Longsleeve den Print «Mountain» sowie die Signatur von Fabian Lavater. Auch bei der Longsleeve-Variante haben wir einen Interlock-Stoff verwendet, der dich garantiert überzeugen wird. Mit dem NIKIN TreeShirt Longsleeve Relaxed X Lavater Art trifft cool auf konsequent nachhaltig.   


Bild: Shirt und Longsleeve
 

Auch Glas ist Leinwand 

Das simple, von der Natur inspirierte Design unserer NIKIN TreeBottle Glass X Lavater Art passt perfekt zu unseren hochwertigen Glasflaschen, die auf eine Stückzahl von 150 begrenzt verfügbar sind. Auf dem Deckel aus nachhaltigem Bambus steht drauf, um das wievielte Stück es sich in dieser limitierten Collaboration handelt.  

 
Bild: Mittendrin statt nur dabei – die NIKIN TreeBottle Glass X Lavater Art.

Kommentar

Bitte beachte: Kommentare werden geprüft, bevor sie veröffentlicht werden.

Schliessen